Das Bundeswirtschaftsministerium unterstützt Unternehmen mit 50% der Kosten bei der Umsetzung von Digitalisierungsmaßnahmen durch autorisierte Beratungsunternehmen. So können Sie die Förderung in Anspruch nehmen:
Das Bundeswirtschaftsministerium baut das Förderprogramm INNO-KOM aus: Ab dem 15. September 2020 können Industrieforschungseinrichtungen in strukturschwachen Regionen mit corona-bedingten Umsatzeinbußen für bestimmte Förderprojekte mehr Fördermittel aus dem Programm beantragen.
Das Bundeswirtschaftsministerium hat die Projektträger für die neue ZIM-Richtlinie beauftragt. Im Ausschreibungsverfahren für die Projektträgerschaft um die weiter verbesserte ZIM-Förderung setzten sich die EURONORM GmbH für die ZIM-Einzelprojekte, die AiF Projekt GmbH für die ZIM-Kooperationsprojekte und die VDI/VDE Innovation + Technik GmbH für die ZIM-Innovationsnetzwerke durch.
Die Bundesregierung und die Deutsche Kreditwirtschaft stellen derzeit eine Reihe von Maßnahmen bereit, um die Auswirkungen des Corona-Virus auf die Wirtschaft abzufedern.
Im Rahmen der aktuellen Entwicklungen bezüglich COVID-19 haben wir entsprechende Vorkehrungen getroffen, um den Geschäftsbetrieb weitgehend ohne Einschränkungen fortsetzen zu können. Wir hoffen auf Ihr Verständnis, sollte es doch zu Verzögerungen kommen.
Anlässlich des Neujahrsempfangs 2020 der PCK Raffinerie in Schwedt/O. wurde vom Bundesverband der Cooperations- u. Genossenschaftswirtschaft e.V. am 15. Januar der coop award 2020 verliehen. Zu den Preisträgern gehört unser Kollege Martin Crull, der sich ehrenamtlich für die Unternehmervereinigung Uckermark e.V. engagiert.