28. Apr 2021
Auch in diesem Jahr findet der Innovationstag Mittelstand des Bundeswirtschaftsministeriums als Schaufenster erfolgreicher Innovationen und Informationsplattform für den innovativen Mittelstand statt. Die Veranstaltung wird am 17. Juni 2021 unter den gegebenen Umständen vom gewohnten Ambiente des Freigeländes der AiF Projekt GmbH in Berlin-Pankow ins Virtuelle verlegt.
Auch als digital edition wird der diesjährige Innovationstag Mittelstand über das breite Spektrum der mittelstandsorientierten Innovationsförderung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) „Von der Idee zum Markterfolg“ informieren, die auf unterschiedliche Herausforderungen sowie die verschiedenen Phasen des Innovationsprozesses zugeschnitten sind. Das Publikum kann sich in Webinaren, an virtuellen Beratungsständen und mit Hilfe innovativer Matchmaking-Tools, über Förderprogramme informieren oder sich direkt mit potenziellen Partnern vernetzen.
Neben einem kurzen Rückblick auf die vergangenen Innovationstage werden auch in diesem Jahr wieder Unternehmerinnen und Unternehmer erfolgreicher FuU-Förderprojekte von Ihren Erfahrungen berichten und für Fragen bereit stehen. Neben weiteren Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Forschung spricht Thomas Jarzombek, MdB, Beauftragter der Bundesregierung für die Digitale Wirtschaft und Start-ups, zur Innovationspolitik und zeichnet anschließend die „ZIM-Projekte des Jahres“ aus. In diesem Rahmen werden erneut drei Unternehmen und ein Netzwerk für die wirtschaftlich besonders erfolgreiche Umsetzung ZIM geförderter Forschung und Entwicklung geehrt.
Der Innovationstag 2021 nutzt die Flexibilität digitaler Möglichkeiten, sodass die Teilnahme nach individueller Präferenz gestaltet werden kann und man bequem vom heimischen Computer aus inspirierende Ansatzpunkte erhält, um schon heute den Grundstein für zukünftige Erfolge zu legen.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos und ohne Registrierung möglich.
Für die Webinare sowie die Matchmaking-Plattform ist eine vorherige Anmeldung erforderlich.
Weitere Informationen finden Sie unterzim.de .