Philosophie

Erfahren Sie mehr über unser Selbstverständnis und die Grundprinzipien unserer Arbeit.

Unser Leitbild ist Ausdruck unserer Unternehmensphilosophie und ist für uns richtungsweisend. Es verpflichtet uns – Management und Mitarbeiter – zur ständigen Überprüfung des eigenen Verhaltens gegenüber Kollegen, Kunden, Partnern und weiteren Interessengruppen.

INNOVATION

Wir stellen uns neuen Herausforderungen für eine zukunftsorientierte Weiterentwicklung. Das Management von Innovationen ist Gegenstand unserer Dienstleistungen.

Qualität und Informations­sicherheit

Im eigenen Unternehmen verpflichten wir uns zu Qualität, dem Schutz der uns anvertrauten Daten und unseres Know-hows. Prozessorientiertes Qualitäts- und Informationssicherheits-Management sind die inhaltliche und methodische Basis unserer Arbeit. Wir sind nach DIN-festgelegten Standards zertifiziert.

Compliance und Korruptions­prävention

Wir verpflichten uns zur Einhaltung von Compliance-Werten und etablieren Antikorruptionsmaßnahmen. Wertbasiertes Compliance- und Antikorruptions­management bilden das Fundament und den Rahmen unserer Arbeit in den konkreten Leistungsbereichen, Programmen und Projekten. Wir sind nach DIN-festgelegten Standards zertifiziert.

Zusammenarbeit

Wir gehen partnerschaftlich und respektvoll miteinander um. Die Einbindung unserer Mitarbeiter in Prozesse der Unternehmensführung, ihre Beteiligung an Entscheidungen und die Übertragung von Verantwortung sind wichtige Prinzipien der Führungstätigkeit.

 Kooperation 

Wir sind kooperations- und netzwerkorientiert. Wir setzen auf langfristige Kooperationen, um Synergieeffekte zu nutzen. Kooperation bedeutet für uns die Wahrnehmung und Wertschätzung der Interessen unserer Partner. Unsere aktive Mitarbeit in zahlreichen innovativen und wirtschaftspolitischen Verbänden, Organisationen und Netzwerken nutzen wir zum fachlichen Austausch mit Partnern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik.

Gesellschaft­liches Engagement

Wir übernehmen Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt. Wir engagieren uns insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen. Wir unterstützen Projekte zur Förderung des Lernens und der sinnvollen Freizeitgestaltung von Kindern und Jugendlichen. Wir bekennen uns zum umweltschonenden Umgang mit Ressourcen jeglicher Art und nutzen diese bestmöglich.

NACHRICHT SENDEN

KONTAKT

Stralauer Platz 34
10243 Berlin

030 97003-043

nfrnrmd

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen