Innovationsturbo für mittelständische Unternehmen: Die Industrieforschungseinrichtungen. Zum Jubilläum des Förderprogramms ist in der Monatszeitschrift des BMWi „Schlaglichter der Wirtschaft“ ein ausführlicher Artikel erschienen. Die EURONORM GmbH betreut das Programm als Projektträger.
Das BMWi erweitert seine bisherigen Förderprogramme um technologische Innovationen (bspw. ZIM und INNO-KOM) nunmehr auch um nichttechnische Innovationen. Zielgruppe der neuen Förderinitiative sind junge, kleine und mittelständische Unternehmen mit klugen unternehmerischen Ideen. Gefördert werden Pionierlösungen und digitale Geschäftsmodelle. Mehr lesen Sie in der Pressemitteilung des BMWi.
Mittelständische Unternehmen, die eine geförderte Beratung aus dem Programm „go-digital“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) in Anspruch nehmen möchten, können ab sofort online auf einer interaktiven Beraterlandkarte nach passenden Beraterinnen und Beratern in ihrer Region suchen: Kontakdaten, Ansprechpartner und Hintergrundinformationen zum Leistungsspektrum stehen per Mausklick bereit.
Der parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister für Wirtschaft und Energie und Beauftragter der neuen Länder, Christian Hirte, hielt anlässlich der Eröffnung des neuen Syntheselabors der gemeinnützigen Industrieforschungseinrichtung INNOVENT e.V. in Jena das Grußwort.