Für innovative Technologie-Projekte existieren auf bayerischer, Bundes- und EU-Ebene vielfältige Fördermöglichkeiten. Besonders für die Medizintechnik – als Querschnittsdisziplin – stellt sich die Frage: „Welches Förderprogramm passt zu meiner Projektidee und an wen kann ich mich für nähere Auskünfte wenden?“. Die EURONORM GmbH informiert Sie vor Ort über das Zentrale Innovationsprogramm Mittelstand (ZIM).
MT-CONNECT und Medtec Europe bündeln ihre Kompetenzen und legen den klaren Fokus einer neuen Messe auf die gesamte Wertschöpfungskette der internationalen Medizintechnik. Vom 21.5. - 23.5. zeigen in Nürnberg Aussteller aus 25 Ländern die Branchenhighlights der Medizintechnik. Besuchen Sie uns am ZIM-Beratungsstand.
Das Transferkolloquium bietet neben der Vorstellung neuer innovativer Leichtbau-Projekte, guten Möglichkeiten des regen Informations- und Gedankenaustausches auch kleine Runden zu Fragen wie:
Die hub.berlin ist ein Business-Festival des Digitalverbands Bitkom. Das interaktive Business-Festival findet seit 2016 zu den Themen Digitalisierung der Wirtschaft, disruptive Geschäftsmodelle, Technologien und Start-ups in Berlin statt.