24. Apr 2024

Rechtzeitig Schäden an Windenergieanlagen erkennen

Im Interview stellt Frau Dr. Honza das Förderprogramm INNO-KOM vor und spricht mit Herrn Schröder über das geförderte Projekt KErMid von ZeSys.

Auf der diesjährigen Hannover Messe fand ein fachlicher Austausch zum Förderprogramm Innovationskompetenz (INNO-KOM) des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz zwischen Frau Dr. Elvira Honza, Projektleiterin für das Förderprogramm INNO-KOM und Herrn Schröder, technischer Leiter der Forschungseinrichtung ZeSys e. V. statt.

Im Interview auf der Bühne des BMWK-Standes wird das Förderprogramm für gemeinnützige Forschungseinrichtungen vorgestellt. Teil des Gesprächs ist auch eines der geförderten Projekte: KErMid – kombinierter Erosionsmilieu Detektor. Die Forschungseinrichtung ZeSys e. V. stellt hier die Ergebnisse des Projekts vor und zeigt auf, wie zukünftig Schäden an Windenergieanlagen rechtzeitig erkannt und vermieden werden können.

Viel Spaß beim Anschauen!

© Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz

Weitere Infos

Weitere durch INNO-KOM geförderte Projekte finden Sie auf der programmeigenen Transferplattform Innovationskatalog: www.innovationskatalog.de

ARTIKEL DIE SIE INTERESSIEREN KÖNNTEN