19. Jun 2023

Ausgezeichnete Ideen auf dem Innovationstag Mittelstand 2023

Am vergangenen Donnerstag präsentierten rund 300 Aussteller aus allen Regionen Deutschlands vielfältige Neuheiten beim Innovationstag Mittelstand des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) in Berlin.

Auf dem Innovationstag präsentierten mittelständische Aussteller und Forschungseinrichtungen Innovationen, die durch die themenoffenen Förderprogramme des BMWK angestoßen wurden.

Beim Besuch der Veranstaltung ehrten Bundesminister Robert Habeck und der Parlamentarische Staatssekretär und Beauftragte der Bundesregierung für Mittelstand, Michael Kellner, erfolgreiche Innovatorinnen und Innovatoren mit Auszeichnungen für die „ZIM-Projekte des Jahres“.

Auch von uns als Projektträger des BMWK noch einmal einen Herzlichen Glückwunsch an die drei ZIM-Projekte des Jahres 2023.
Wir bedanken uns ebenfalls für den intensiven Austausch an den von uns betreuten Beratungsständen zu den Förderprogrammen ZIM, INNO-KOM, go-digital und go-inno und freuen uns sehr über die inspirierenden Einblicke in innovative Entwicklungen, Produkte und Verfahren, die im Rahmen der Innovationsförderung des Wirtschaftsministeriums realisiert werden konnten und auf dem #innotag2023 durch KMU und Forschungseinrichtungen vorgestellt wurden.

Eine Text- und Videovorstellung der ausgezeichneten ZIM-Projekte des Jahres finden Sie hier.

Die Pressemitteilung des BMWK zum diesjährigen #Innotag2023 finden Sie hier.

ARTIKEL DIE SIE INTERESSIEREN KÖNNTEN