27. Jun 2022

Wandel durch Innovationen – Rückblick auf den Innovationstag Mittelstand 2022

Am vergangenen Donnerstag fand der diesjährige Innovationstag Mittelstand des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz mit mehr als 200 Ausstellern aus allen Regionen Deutschlands als Präsenzveranstaltung in Berlin statt.

Dr. Franziska Brantner, Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK), eröffnete die ganztägige Veranstaltung, die als Schaufenster erfolgreicher mittelständischer Innovationstätigkeit und Kommunikationsplattform innovativer KMU fungierte. 

Auch wir als Projektträger des BMWK durften in diesem Jahr wieder mit dabei sein und u.a. zu den Förderprogrammen ZIM, INNO-KOM, go-digital und go-inno beraten. Wir bedanken uns für den intensiven Austausch und den inspirierenden Einblick in innovative Entwicklungen, Produkte und Verfahren, die im Rahmen der Innovationsförderung des Wirtschaftsministeriums realisiert werden konnten und auf dem #innotag2022 durch KMU und Forschungseinrichtungen vorgestellt wurden.

Auf diesem Wege auch noch einmal einen Herzlichen Glückwunsch an die vier ZIM-Projekte des Jahres 2022, die auf der Veranstaltung mit einer Urkunde des BMWK ausgezeichnet wurden.

Eine Text- und Videovorstellung der ausgezeichneten ZIM-Projekte des Jahres finden Sie hier.

Die Pressemitteilung des BMWK zum diesjährigen #Innotag2022 finden Sie hier.

ARTIKEL DIE SIE INTERESSIEREN KÖNNTEN