15. Feb 2022

Podcast zu go-digital

Frau Lydia Schauß vom Kompetenzzentrum IT-Wirtschaft (KIW) im Gespräch mit Dr. Phlipp Giese, Projektleiter go-digital der EURONORM GmbH

© KIW
© KIW

#Beratung #Förderung #Digitalisierung. Mit diesem Dreiklang können Unternehmen ihre Digitalisierungsreise beginnen und werden dabei mit dem Förderprogramm „go-digital“ unterstützt.

Frau Lydia Schauß vom Kompetenzzentrum IT-Wirtschaft (KIW) im Gespräch mit dem Projektleiter go-digital, Dr. Phlipp Giese zu den Zielen der Förderung und den neuen Modulen.

In dieser Folge sprechen sie darüber wie go-digital mit Beratungs- und Umsetzungsleistungen KMU und das Handwerk fördert. Ziel ist es, die Wettbewerbsfähigkeit der begünstigten Unternehmen und den Digitalisierungsgrad zu steigern. Die gesetzten Themenschwerpunkte, sogenannte Module, bilden eine digitale Reise ab und begleiten mittelständische Unternehmen auf dem Weg in ihre digitale Zukunft.

Fünf Themenschwerpunkte – für jeden Bedarf etwas

  • Digitalisierungsstrategien
  • IT-Sicherheit
  • Digitalisierte Geschäftsprozesse
  • Datenkompetenz und
  • Digitale Markterschließung


Erfahren Sie u.a., warum Unternehmen sich go-digital anschauen sollten, welche Neuerungen es seit Anfang 2022 gibt, wie hoch die Förderung ist und wie sich die Zusammenarbeit mit autorisierten Beratungsunternehmen gestaltet. Zudem zählt Herr Dr. Giese die Themen auf, die aus Sicht von go-digital aktuell sehr wichtig sind.

Weiterführende Informationen

Podcast go-digital auf Soundcloud
Interview des KIW zu go-digital

Podcast go-digital auf iTunes
Interview des KIW zu go-digital

Kompetenzzentrum IT-Wirtschaft
Kompetenzzentrum IT-Wirtschaft (KIW) – IT works better together

ARTIKEL DIE SIE INTERESSIEREN KÖNNTEN