08. Feb 2024

Innovationstag Mittelstand des BMWK 2024

© Alex – adobestock
© Alex – adobestock

Digital. Transformativ. Resilient. So präsentieren sich kleine und mittlere Unternehmen auf dem Innovationstag Mittelstand des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK). Rund 300 Aussteller stellen in Berlin ihre wegweisenden Entwicklungen vor, die mit Unterstützung der themenoffenen Innovationsförderung des BMWK realisiert werden konnten. – So geht Zukunft!

Innovative Projekte, leistungsstarke Unternehmen, kluge Köpfe

Etablierte mittelständische Betriebe und aufstrebende Start-ups sowie ihre Kooperationspartner aus Wirtschaft und Forschung präsentieren beim diesjährigen Innovationstag Mittelstand ihre zukunftsweisenden Produkte, Verfahren und Dienstleistungen, die mit Unterstützung der themenoffenen Innovationsförderung des BMWK entwickelt wurden.

Rund 300 Aussteller stellen bei dem Event ihre eindrucksvollen Exponate vor und lassen Besucherinnen und Besucher die kreative Energie spüren, mit der der Mittelstand die Zukunftsthemen unserer Gesellschaft angeht und den technologischen Wandel vorantreibt. Beispielsweise werden digitale Technologien wie Künstliche Intelligenz über alle Branchen der mittelständischen Wirtschaft hinweg immer mehr zur Anwendung gebracht und unterstützen den Wandel hin zu einer nachhaltigeren, gesunden und digitalen Gesellschaft. In der International Area werden die Ergebnisse länderübergreifender Kooperationen gezeigt und die Chancen und Möglichkeiten trans- und internationaler Zusammenarbeit illustriert.

Die Veranstaltung wird außerdem von digitalen Angeboten gerahmt: Während in einer Webinar-Reihe über die vielfältigen Möglichkeiten in den zahlreichen Förderprogrammen informiert wird, bietet eine Matchmaking-Plattform Interessierten die Gelegenheit, potenzielle Kooperationspartner zu finden, sich mit ihnen auszutauschen und zukünftige gemeinsame Projekte zu sondieren. 

Die im Auftrag des BMWK von der AiF Projekt GmbH in Berlin-Pankow ausgerichtete Veranstaltung ist öffentlich, der Besuch ist für alle Interessierten kostenfrei.

Weitere Informationen finden Sie hier.

ARTIKEL DIE SIE INTERESSIEREN KÖNNTEN