Unternehmen

Leitgedanke Qualität und Informationssicherheit

Leitgedanke Qualität

Leitgedanke

Die Integration von Qualität und Informationssicherheit ist für uns ein umfassender
Erfolgsfaktor für unser Unternehmen. Diesen Gedanken vertreten wir professionell nach außen und authentisch im Unternehmen.

Im Mittelpunkt unserer Firmenpolitik stehen eine hohe Kundenzufriedenheit und die Transparenz unseres Handelns. Das damit verbundene Vertrauen unserer Kunden und Partner in den Schutz der uns überlassenen Informationen und die darin zum Ausdruck gebrachte Wertschätzung sind uns sehr wichtig. Zur Umsetzung der vertraglichen und gesetzlichen Anforderungen definieren wir für die einzelnen Arbeitsbereiche und Großaufträge in Form konkreter Festlegungen „Qualität nach Maß“.

Wir denken und handeln im Sinne kontinuierlicher Verbesserungen und Erneuerungen in allen Bereichen.

Gelebtes Leitbild

Wir entwickeln unser integriertes Managementsystem konsequent weiter,
insbesondere durch:

  • systematische Zielsetzung mit strategischer Fundierung
  • eine moderne Prozessorganisation
  • Best-Practice-Vergleich mit anderen
  • Bearbeitung von zentralen Themen in internen Arbeitsgruppen und internen Entwicklungsprojekten
  • Qualitätszirkel zum multiprofessionellen und kollegialen Erfahrungsaustausch und für konkrete Verbesserungsimpulse
  • Kundenzufriedenheitsanalysen
  • Selbstbewertung durch interne Audits, unser Managementreview und die Fremdbewertung durch externe Auditoren

Wir entwickeln unsere Arbeitsabläufe im Verbesserungsprozess des Unternehmens
kontinuierlich weiter. Im Umgang mit Managementmethoden und
-instrumenten sind uns Angemessenheit und Effektivität besonders wichtig.

 
 
 

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