Unternehmen

Leitgedanke gesellschaftliches Engagement

Leitgedanke gesellschaftliches Engagement

Leitgedanke

Wir engagieren uns insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen und im sozialen Bereich für das Verständnis, die Entwicklung und Umsetzung von Innovation und Qualität. Wir unterstützen Projekte zur Förderung des Lernens und der sinnvollen Freizeitgestaltung von Kindern und Jugendlichen.

Wir bekennen uns zum umweltschonenden Umgang mit Ressourcen jeglicher Art und nutzen diese bestmöglich.

Gelebtes Leitbild

Wir setzen uns ein, wenn es darum geht, Menschen zu helfen. Das erwarten wir voneinander. Dafür stellen wir finanzielle, personelle und logistische Ressourcen zur Verfügung. Wir setzen uns für soziale Initiativen insbesondere zur Förderung von jungen Menschen ein.

Wir setzen uns für die Nachwuchsförderung ein und unterstützen den engen Austausch mit Hochschulen und Wissenschaft durch die Betreuung von Praktika und wissenschaftlichen Arbeiten.

Unsere Mitarbeiter engagieren sich ehrenamtlich in zahlreichen Verbänden, Organisationen und Netzwerken. Wir entwickeln und fördern Qualitäts- und Innovationsauszeichnungen, insbesondere für KMU.

Die Vermeidung, Verminderung und Verwertung von Abfällen hat Vorrang vor der Beseitigung. Mit knappen Ressourcen wie Energie, Wasser und Rohstoffen gehen wir sparsam um.

 
 
 

© 2017 – EuroNorm Gesellschaft für Qualitätssicherung und Innovationsmanagement mbH